Tirol

Mayrhofen - 31-Jähriger nach Unfall mit Paragleitschirm verstorben

Mann stirbt in Klinik (Symbolbild)
Mann stirbt in Klinik (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Am 18.08.2021 unternahm ein 31-jähriger Deutscher im Gemeindegebiet von Mayrhofen einen Flug mit einem Paragleiter (Leihschirm einer Flugschule).

Beim Landeanflug gegen 15:50 Uhr stürzte der 31-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Zemmbach, wurde in weiterer Folge etwa 3 Kilometer vom Fluss abwärts in den Zillerfluss getrieben, bis er schließlich von der alarmierten Wasserrettung geborgen werden konnte.

Nach der Erstversorgung wurde der Verunfallte mit dem NAH Heli 4 mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Zu oben angeführtem Sachverhalt wird mitgeteilt, dass der 31-Jährige gestern verstorben ist.

LPD Tirol