Oberösterreich

Traun - Alkoholisierter Mann ging auf Polizisten los

Mann geht in Traun auf Polizisten los. (Symbolbild)
Mann geht in Traun auf Polizisten los. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein 52-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land bedrohte am 14. Februar 2022 um 1:30 Uhr seine Gattin in der gemeinsamen Wohnung in Traun mit dem Umbringen.

Er verhielt sich auch gegenüber den einschreitenden Polizisten unkooperativ, beleidigend und aggressiv. Plötzlich hob er einen Arm und versuchte auf einen Beamten einzuschlagen.

Der Mann wurde festgenommen, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille Alkoholgehalt. Eine Einvernahme des Beschuldigten war aufgrund seiner starken Alkoholisierung noch nicht möglich, gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.