Steiermark

Liezen – Festnahme nach Körperverletzung

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: BMI/Gerd Pachauer)

Samstagabend, 9. Oktober 2021, schlug ein 20-Jähriger mehrmals auf einen 15-jährigen Deutschen ein und verletzte diesen leicht. Der 20-jährige Mann wurde festgenommen.

Kurz vor 22 Uhr wurde eine Polizeistreife via Notruf in die Fußgängerzone in Liezen gerufen. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 20-jähriger Mann aus Liezen mehrmals auf den Oberkörper eines 15-jährigen Deutschen trat und wiederholt mit der Faust in dessen Gesicht schlug. Der 15-Jährige dürfte ein lautes "Hallo" des 20-Jährigen auf sich bezogen haben und erwiderte den Gruß, woraufhin es zur Auseinandersetzung kam.

Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Rottenmann gebracht. Der 20-jährige amtsbekannte Mann wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die dortige Justizanstalt gebracht.

Quelle: LPD Steiermark