Kärnten

Liebenfels - Mutter und drei Kinder nach Frontalcrash im Krankenhaus

Die B 94 war in diesem Bereich für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt
Die B 94 war in diesem Bereich für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt (Bildquelle: FF Liebenfels)

Am 28.06.2021 gegen 07:30 Uhr lenkte eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren PKW auf der B 94, Ossiacher Bundesstraße, von St. Veit kommend in Richtung Feldkirchen.

Im Gemeindegebiet von Liebenfels wollte heute die 31-jährige nach links in Richtung Hauptplatz abbiegen, wobei sie einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, übersah.

Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, worauf der PKW der 31-jährigen St. Veiterin nach links gegen die Hausfassade einer Bäckerei geschleudert wurde. Die 39-jährige Feldkirchnerin lenkte ihren PKW nach rechts ab und touchierte dabei ein weiterer Folge einen vom Hauptplatz kommenden PKW, gelenkt von einer 63-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, an dem nur leichter Sachschaden entstand.

Die 39-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen und ihr am Beifahrersitz mitfahrender 12-jähriger Sohn wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Ihre beiden auf der Rückbank sitzenden Töchter, 2 und 6 Jahre alt, wurden zum Ausschluss eventueller Verletzungen mit dem RD ins ELKI Klagenfurt verbracht.

Am PKW der 31-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Veit entstand schwerer Sachschaden, am PKW der 39-jährigen Frau aus dem Bezirk Feldkirchen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Im Einsatz standen, neben den Beamten der PI St. Veit an der Glan, die FF Liebenfels mit 3 Fahrzeugen, 3 Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie das NEF St. Veit an der Glan. Die B 94 war in diesem Bereich für ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.