Steiermark

Gratkorn - Auto geriet in Brand nach Unfall

84-Jähriger baut in Gratkorn schweren Unfall (Symbolbild)
84-Jähriger baut in Gratkorn schweren Unfall (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Sonntagvormittag, 27. Juni 2021, kam ein Pkw von der Fahrbahn ab und geriet in Brand. Der 84-jährige Lenker wurde ins LKH gebracht.

Gestern gegen 8.40 Uhr lenkte ein 84-jährige Grazer seinen Pkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Lenker zwischen den Gratkorntunneln auf Höhe des Straßenkilometers 170,7 von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wildzaun. Vermutlich aufgrund der Flüssigkeitsaustritte im Motorraum geriet das Fahrzeug in Brand.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das LKH Graz geflogen.

Die A9 war für die Dauer des Hubschraubereinsatzes in Fahrtrichtung Linz gesperrt. Das beschädigte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst weggebracht.