Kärnten

Körperverletzung in Klagenfurt - 13-Jähriger nach Streit im Bus im Krankenhaus

Der 27-Jährige wurde in Klagenfurt nach sofort eingeleiteter Fahndung festgenommen (Symbolbild)
Der 27-Jährige wurde in Klagenfurt nach sofort eingeleiteter Fahndung festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Am 07.07.2021 gegen 17:00 Uhr kam es in Klagenfurt in einem Stadtwerkebus zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt und mehreren Minderjährigen.

Der 27-jährige beschimpfte gestern die Minderjährigen zuerst und ging anschließend auf einen der Jungen los.

Als der Bruder einer Minderjährigen zu Hilfe kommen wollte, wurde dieser am Hals gepackt und auf eine Sitzbank gestoßen. Anschließend schlug der 27-jährige einem 13-jährigen mit geballter Faust ins Gesicht. Der 13-jährige wurde vom Rettungsdienst ins ELKI Klagenfurt gebracht.

Der 27-jährige wurde nach sofort eingeleiteter Fahndung festgenommen und auf Anordnung der StA Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.