Kärnten

Unfall in Rennweg - Stark alkoholisierter LKW-Fahrer auf der Autobahn unterwegs

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung in Rennweg (Symbolbild)
Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholisierung in Rennweg (Symbolbild) (Bildquelle: kalhh (CC0))

Am 07.06.2021 in der Zeit von 15:10 Uhr – 15:35 Uhr lenkte ein 38-jähriger slowakischer Staatsbürger ein Sattelkraftfahrzeug in stark alkoholisiertem Zustand auf der Tauernautobahn A 10 von Rennweg kommend in Richtung Villach.

Dabei fuhr er in Schlangenlinien und touchierte mehrmals mit der Leitschiene und weiteren Verkehrsleiteinrichtungen.

Sowohl an den Verkehrsleiteinrichtungen als auch am Sattelkraftfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker wurde gestern am Rastplatz Feistritz/Drau angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Einen Alkotest verweigerte der 38-jährige. Es wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren tausend Euro eingehoben. Er wird der BH Villach und der StA Klagenfurt angezeigt.