Kärnten

Klagenfurt - PKW kracht in LKW, Baum und letztendlich in Lokal!

Schwerer Unfall in Klagenfurt
Schwerer Unfall in Klagenfurt (Bildquelle: Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee)

Aufgrund eines medizinischen Notfalles verlor ein 46-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan am 10. September 2021 um 08:30 Uhr in der Klagenfurter Mießtaler Straße die Herrschaft über seinen PKW und fuhr auf einem vor ihm stehenden LKW auf.

Der LKW Lenker stieg aus um mit dem 46-jährigen in Kontakt zu treten. In diesem Moment gab der Mann Gas und schob den LKW in den Kreuzungsbereich.

Im Anschluss fuhr er am LKW vorbei auf den Gehsteig der Paulitschstraße, kollidierte mit einem Baum und stieß letztendlich in den Gastgarten eines Lokals. Dort kam der PKW zu Stillstand.

Geistesgegenwärtig warnte heute der LKW-Fahrer zuvor noch Passanten durch Zurufe. Der 46-Jährige wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Am Gastgarten um am PKW entstand hoher Schaden.

LPD Kärnten