Salzburg

Klärung von Einbrüchen im Pinzgau

Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden von knapp 46.000 Euro (Symbolbild)
Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden von knapp 46.000 Euro (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Zwei Einbrüche in eine Firma in Bruck am 5. November und 18. Dezember 2020 und ein Einbruch sowie ein Einbruchsversuch in ein Hotel in Kaprun am 29. Dezember und 31. Dezember 2020 konnten nunmehr geklärt werden.

Den drei Pinzgauern (eine 23-jährige Frau, ein 23-jähriger Mann und ein 44-jähriger Mann) konnten die Einbrüche aufgrund der Ermittlungen und der dementsprechenden Tatortspuren nachgewiesen werden. Der 44-jährige Pinzgauer ist geständig. Die beiden 23-jährigen Pinzgauer bestreiten die Tat. Das Trio wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen den Einbrüchen sowie wegen Verstößen nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Durch die Taten entstand ein Gesamtschaden von knapp 46.000 Euro.

Firmeneinbruch in Bruck

In eine Firma und einen dazugehörigen Container brach ein unbekannter Täter in der Nacht auf 5. November in Bruck ein. Über eingeschlagene Fenster gelangte der Täter in die Innenräume, die er nach Wertsachen durchsuchte. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Hotel in Kaprun

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von 28. auf 29. Dezember in ein Hotel in Kaprun ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde bzw die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.

LPD Salzburg