Steiermark

Jakobsberg/St. Helen - Junger Mann von PKW angefahren, mitgeschleift und lebensbedrohlich verletzt

Der 25-Jährige wurde in Jakobsberg/St. Helen lebensbedrohlich verletzt (Symbolbild)
Der 25-Jährige wurde in Jakobsberg/St. Helen lebensbedrohlich verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Ein 25-jähriger Fußgänger wurde in der Nacht zum Samstag, 14. August 2021, von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren, mitgeschleift und schwerst verletzt. Nach dem Fahrzeuglenker wird gefahndet.

In der Zeit zwischen 02:30 Uhr und 03:45 Uhr war ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Murau auf einer Gemeindestraße im Bereich des Hauses St. Helen 34 (Gasthaus "Rauchenwald") unterwegs.

Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr heute den Fußgänger an und schleifte ihn rund 200 Meter in Richtung Neumarkt mit. Der 25-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt und vom Notarzthubschrauber in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

Der unbekannte Fahrzeuglenker dürfte in Richtung Neumarkt weitergefahren sein. Eine Fahndung läuft.

LPD Steiermark