Kärnten

Hermagor - Unfall mit zwei Kinder

Unfall in Hermagor
Unfall in Hermagor (Bildquelle: FF Mitschig )

Am 2. Juli 2021 um 8:25 Uhr fuhr eine 30 - jährige Frau aus dem Bezirk Hermagor mit ihren Kindern (Sohn- 6 Jahre, Tochter- 8 Jahre) in ihrem PKW auf der B11 von Hermagor kommend in Richtung Kötschach- Mauthen.

Vor ihr befand sich eine 64- jährige Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Hermagor in ihrem PKW und war dabei nach rechts auf eine Gemeindestraße abzubiegen. Dabei kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Auffahrunfall. Dabei überschlug sich der PKW der 64- Jährigen. Er musste durch Kräfte der FF aufgerichtet werden.

Anschließend konnte sich heute die Lenkerin von selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Beide Lenkerinnen wurden nach ärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht. Die beiden Kinder blieben unverletzt.

Bei den Fahrzeugen entstanden schwerer Sachschäden. Im Einsatz befanden sich Kräfte der FF Hermagor, FF Mitschig und FF Watschig.