Bei der Kreuzung mit der Straße "Wolfsbergen" habe sie gestern den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt und wollte nach links einbiegen. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg lenkte zur selben Zeit einen Pkw auf der L 3109 in dieselbe Richtung.
Bei ihm im Fahrzeug befand sich ein 17-jähriger Beifahrer aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk und auf der Rückbank ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg. Als die 55-Jährige nach links abgebogen sei, soll der 17-Jährige versucht haben diese zu überholen. Es kam in weiterer Folge zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch das Fahrzeug der 55-Jährigen in den Straßengraben geschleudert worden sei.
Das Fahrzeug des 17-Jährigen sei links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Grabendurchlass geprallt, habe sich anschließend überschlagen und sei auf einem Feld zum Stillstand gekommen. Der 16-Jährige verstarb aufgrund seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der Lenker erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der 17-jährige Beifahrer erlitt ebenfalls Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen. Die 55-Jährige blieb unverletzt.