Steiermark

Graz - 34-Jähriger drohte Polizisten mit dem Umbringen

Mann in Graz festgenommen (Symbolbild)
Mann in Graz festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Ein 34-Jähriger bedrohte Dienstagvormittag, 29. Juni 2021, Polizeibeamte während einer Amtshandlung mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.

Polizeibeamte wollten dem 34-Jährigen gestern gegen 10:30 Uhr ein behördliches Schriftstück zustellen. Während dieser Amtshandlung drohte der Mann den Polizisten, dass er die „Uniformierten abstechen“ werde, sollten diese zu ihm kommen.

Aufgrund dieser Drohung wurden Beamte des „Sektor Graz“ zur Amtshandlung hinzugezogen. Der Verdächtige öffnete daraufhin nicht die Wohnungstüre.

Diese musste von den Beamten zwangsweise geöffnet werden, worauf der 34-Jährige mit einer Gabel und einem Schraubenzieher in der Hand auf die Beamten zuging.

Erst durch die Anwendung einer Elektroimpulswaffe („Taser“) konnte der Mann gestoppt und die Festnahme durchgeführt werden. Er wurde in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.