Vorarlberg

Götzis - Lieferwagen erfasst 6-jähriges Kind und verletzt es schwer!

Durch die Kollision kam in Götzis der Bub zu Sturz und wurde vom Fahrzeug überrollt (Symbolbild)
Durch die Kollision kam in Götzis der Bub zu Sturz und wurde vom Fahrzeug überrollt (Symbolbild) (Bildquelle: Alexas_Fotos on pixabay)

Ein 34-jähriger Lenker eines Klein-LKW (Lieferwagen) war am 29.03.2021 um 13.33 Uhr in Götzis, in der Fußgängerzone "Am Garnmarkt", mit der Zustellung von Waren beschäftigt.

Anschließend fuhr gestern der 34-Jährige aus der Fußgängerzone in Richtung L 58.

Dabei kam es zur Kollision mit einem 6-jährigen Buben, welcher auf Rollschuhen aus der Zufahrtsstraße eines Wohnblocks kam.

Durch die Kollision kam der Bub zu Sturz und wurde vom Fahrzeug überrollt. Der 6-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins LKH Feldkirch eingeliefert.