Salzburg

Golling - Tiere und Kinder in Unfall verwickelt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 02. Jänner 2023, gegen 09.38 Uhr, kam es bei Golling auf der A 10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Deutschland, im Ofenauer Tunnel zu einem Auffahrunfall. Zum Unfallzeitpunkt kam es auf diesem Autobahnabschnitt aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu Stauungen.

Ein 32-jähriger österreichischer Lenker eines PKW samt Anhänger (beladen mit drei Schafen und einem Mini Pony), welcher auf dem linken Fahrstreifen fuhr, prallte in Folge gegen einen vor ihm stehenden PKW eines 42-jährigen niederländischen Staatsangehörigen. In dessen Fahrzeug befanden sich weiters seine Gattin, der Sohn und die Tochter. Der 12-jährige Sohn wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. In Folge der Kollision wurde der PKW des Niederländers auf den vor ihm befindlichen PKW eines 40-jährigen österreichischen Staatsangehörigen aufgeschoben. Der Verletzte 12-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Alle weiteren Beteiligten sowie die Tiere blieben unverletzt. Ein Alkotest bei allen Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die Autobahn wurde am 02. Jänner 2023 gegen 10.15 Uhr freigegeben.