Steiermark

Gnas - Schwerer Forstunfall

Bei Forstarbeiten wurde in Gnas ein 62-Jähriger schwer verletzt
Bei Forstarbeiten wurde in Gnas ein 62-Jähriger schwer verletzt (Bildquelle: Abschnitt 8 BFV Feldbach)

Bei Forstarbeiten Montagvormittag, 5. Juli 2021, wurde ein 62-Jähriger schwer verletzt.

Heute gegen 09:25 Uhr wollte der 62-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark am steilen Gelände in seinem Wald einen bereits entwurzelten, liegenden Baum mit einer Motorsäge durchschneiden.

Nachdem er den Baum durchgeschnitten hatte, drehte sich der etwa acht Meter lange Stamm zur Seite und verletzte dabei den 62-Jährigen am rechten Unterschenkel. Per Handy verständigte er seine Lebensgefährtin, die in der Folge die Rettungskräfte alarmierte.

Nach der Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz überstellt.

Die Feuerwehren St. Stefan im Rosental, Aschau und Baumgarten waren im Einsatz.