Kärnten

Globasnitz - Alkolenker stürzte über eine steile Waldböschung

 Der LKW stürzte sich seitlich überschlagend mehrere Meter über eine steil abfallende Waldböschung bis er am Dach liegend zu Stillstand kam
Der LKW stürzte sich seitlich überschlagend mehrere Meter über eine steil abfallende Waldböschung bis er am Dach liegend zu Stillstand kam (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Miklauzhof)

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker eines LKW am 19. Juli 2021 um 05:00 Uhr morgens auf einer Gemeindestraße in einer Linkskurve im Bereich eines Waldstücks der Gemeinde Globasnitz, Bez. Völkermarkt (von Hemmaberg kommend in Fahrtrichtung Sagerberg) von der Fahrbahn ab.

Der LKW stürzte sich heute seitlich überschlagend mehrere Meter über eine steil abfallende Waldböschung bis er am Dach liegend zu Stillstand kam.

Der 46- jährige mann aus dem Bezirk Völkermarkt konnte sich selbst aus dem LKW befreien und verständigte die Rettungskräfte. Er wurde leicht verletzt ins ukh klagenfurt gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der LKW wurde durch Kräfte der FF Globasnitz, FF Altendorf, FF Miklauzhof geborgen.