Oberösterreich

Gilgenberg - 15-Jähriger bei Unfall verletzt

Der Jugendliche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert (Symbolbild)
Der Jugendliche erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr Bottrop)

Im Gemeindegebiet von Gilgenberg fuhr eine 67-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Pkw am 4. Juni 2021 gegen 18:40 Uhr auf der Gilgenberger Straße Richtung Schwand im Innkreis.

Unmittelbar davor lenkte gestern ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Braunau sein Moped.

Als die 67-Jährige einen Überholvorgang startete, bog der Jugendliche plötzlich nach links ab. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Bursch zu Sturz kam.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Das Moped verfügte nicht über einen Blinker.