Steiermark

Geistthal - Schwerer Unfall auf der L315

Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. (Bildquelle: LPD Steiermark)

Am gestrigen Donnerstagabend, dem 30. März 2023, kam es auf der L315 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen welche sich in dem Fahrzeug befanden wurden dabei unbestimmt verletzt.

Gestern kam ein LKW ins Schleudern und kippte auf die Fahrerseite um. Der Fahrer und sein Beifahrer erlitten bei dem Selbstunfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 21.20 Uhr fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg zusammen mit einem 41-jährigen Beifahrer mit einem Lkw auf der L315 von Stallhofen kommend in Fahrtrichtung Geistthal. Der 49-jährige Fahrer dürfte aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn abgekommen sein. Der Lkw schlitterte am Straßenbankett entlang und touchierte mit einem Vorderreifen einen Randstein, woraufhin der Lkw umkippte und erst einige Meter später auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam.

Die beiden Insassen konnten von den Freiwilligen Feuerwehren Södingberg und Stallhofen aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde der 49-Jährige von dem Roten Kreuz in das UKH Graz verbracht. Der 41-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Graz geflogen. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.Eine Durchführung eines Alkomattests war vor Ort nicht möglich. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Auswertung des Blutes an. Die Freiwilligen Feuerwehren Södingberg und Stallhofen waren mit 42 Kräften im Einsatz. Am Lkw entstand ein Totalschaden.

Quelle: LPD Steiermark