Niederösterreich

Gänserndorf - 74-Jähriger aus misslicher Lage gerettet

Kraftloser Mann aus dem Bach in Gänserndorf gerettet (Symbolbild)
Kraftloser Mann aus dem Bach in Gänserndorf gerettet (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung)

Bedienstete der Polizeiinspektion Bad Pirawarth wurden am 30. August 2021, gegen 12.20 Uhr, telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein 74-Jähriger aus einem Klinikum in Bad Pirawarth abgängig sei.

Bei der folgenden Suche nach dem unter Demenz und weiteren Krankheiten leidenden Mann konnten Angestellte des Klinikums ein Rascheln in einem Waldstück wahrnehmen.

Sie teilten dies den Bediensteten mit, welche den 74-Jährigen anschließend mitten in einem in der Nähe befindlichen Bach wahrnehmen konnten. Der Mann steckte heute im Wasser bzw. Schlamm fest und konnte sich noch an einem Ast festhalten.

Die Bediensteten konnten den unterkühlten und bereits kraftlosen Mann aus dem Bach retten. Er wird in weiterer Folge im Klinikum medizinisch versorgt.

LPD Niederösterreich