Steiermark

Fürstenfeld - Mann von etwa 400 Kilogramm schweren Stein getroffen

Schwerer Arbeitsunfall in Fürstenfeld (Symbolbild)
Schwerer Arbeitsunfall in Fürstenfeld (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Bei einer Steinschlichtung in einem Bachgerinne Dienstagnachmittag, 24. August 2021, wurde ein 45-Jähriger von einem etwa 400 Kilogramm schweren Stein getroffen und unbestimmten Grades verletzt.

Gestern gegen 16:50 Uhr waren der 45-Jährige aus dem Bezirk Weiz und ein 40-jähriger Slowene mit der Steinschlichtung in einem Bachgerinne beschäftigt.

Während sich der 45-Jährige im Bachbett befand, bediente der 40-Jährige den Bagger. Als der 40-Jährige mit der Baggerschaufel einen etwa 400 Kilogramm schweren Naturstein in das Bachbett heben wollte, kippte der Stein plötzlich aus der Schaufel und stürzte aus einer Höhe von etwa zweieinhalb Meter zu Boden und traf den 45-Jährigen im Bereich des Rückens.

Nach der Erstversorgung wurde der 45-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen.

LPD Steiermark