Kärnten

Feldkirchen - Urkundenfälschung und Fantasiekennzeichen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde eine Frau mit Fantasiekennzeichen verhaftet.

Urkundenfälschung und Fantasiekennzeichen in Feldkirchen. Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde am 8. März 2022 um 18:20 Uhr ein PKW auf der B94 Ossiacher Bundesstraße, im Stadtgebiet von Feldkirchen angehalten, auf dem ein Fantasiekennzeichen angebracht war. Trotz mehrerer Aufforderungen weigerte sich die Lenkerin des PKW an der Kontrolle mitzuwirken und die Fahrzeugpapiere sowie einen Führerschein vorzuweisen.

Die Frau wurde nach mehrmaliger Abmahnung festgenommen und auf die örtliche Polizeiinspektion gebracht. Dort gab die Frau schließlich ihre Identität bekannt worauf die Festnahme aufgehoben wurde.Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen aufgrund mehrerer Verwaltungsübertretungen sowie wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden angezeigt.

Quelle: LPD Kärnten