Niederösterreich

Laaben – Fussgänger tot - PKW-Lenker alkoholisiert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Aus bislang unbekannter Ursache wurde kurz nach dem Ortsgebiet ein Fußgänger von dem Pkw erfasst.

Tödlicher Verkehrsunfall in Laaben – Bezirk St. PöltenEin 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld lenkte am 9. März 2022, gegen 23.25 Uhr, einen Pkw auf der L 119 in Laaben, Bezirk St. Pölten, aus Richtung Altlengbach kommend in Fahrtrichtung Wöllersdorf.

Der Fußgänger, ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten, dürfte auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Wöllersdorf gegangen sein.Der 85-Jährige kam in einem angrenzenden Feld zu liegen. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch den Fahrzeuglenker, verstarb der Fußgänger noch an der Unfallstelle.Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Quelle: LPD Niederösterreich