Vorarlberg

Feldkirch - Nackter Mann greift Polizisten an

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 13.05.2023 wurde der Polizei ein nackter Mann auf der Straße gemeldet. Als der Mann die Polizeibeamten erblickte, griff er diese tätlich an. Ein Polizist wurde dabei verletzt.

Der Polizei wurde gemeldet, dass ein ca. 2 Meter großer Mann unbekleidet entlang der L191a, der Liechtensteinerstraße, in Feldkirch gehen würde. Als eine Polizeistreife den unbekleideten Mann erblickte, wurde dieser von den Beamt:innen angesprochen.

Unvermittelt griff der nackte Mann einen Polizeibeamten an und schlug mehrfach mit den Fäusten gegen seinen Kopf. Weitere Schläge gegen das Gesicht einer Polizeibeamtin konnten abgewehrt werden. Der Unbekleidete wurde in weiterer Folge mittels Körperkraft zu Boden gebracht und festgenommen.

Der 39-jährige polnische Staatsbürger wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Ein Polizeibeamter wurde durch die Faustschläge des Mannes unbestimmten Grades verletzt.

Quelle: LPD Vorarlberg