Salzburg

Einbruchsserie in Salzburg geklärt - Täter nach 35 Einbrüchen überführt

Serieneinbrecher in Salzburg ausgeforscht (Symbolbild)
Serieneinbrecher in Salzburg ausgeforscht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Salzburger Kriminalisten gelang es, einem 31-jährigen Salzburger insgesamt 35 Einbruchsdiebstähle nachzuweisen.

Demnach wurde der Mann, welcher keinen aufrechten Wohnsitz hat, bereits am 26. Mai 2021 nach einem Einbruch im Zuge einer Fahndung in der Stadt Salzburg festgenommen und in Folge in die Justizanstalt überstellt.

Durch umfassende Ermittlungen konnten dem 31-Jährigen insgesamt 35 Einbruchsdiebstähle, größtenteils in der Stadt Salzburg angelastet werden. Der Mann zeigte sich schlussendlich geständig.

Bei einer Einbruchstour in einer Tiefgarage beging der Österreicher in einer Stunde 16 Einbrüche in Pkw’s und Kellerabteile. Das Diebesgut setzte der Beschuldigte zur Finanzierung seines Drogenkonsums ein.

Bei dieser Einbruchsserie entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von knapp über Euro 72.000, --. Der Großteil der Summe ist Sachschaden.