Steiermark

Eichkögl - L244 gesperrt wegen Unfall mit Personenschaden

Der 54-jährige Autolenker war alkoholisiert.
Der 54-jährige Autolenker war alkoholisiert. (Bildquelle: FF Eichkögl)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw Montagabend, 31. Oktober 2022, wurden zwei Personen verletzt Die L244 musste total gesperrt werden.

Gegen 18.50 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw auf der L 244 von Ebersdorf kommend in Fahrtrichtung Fladnitz im Raabtal. Zeitgleich fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto auf der L 244 in entgegengesetzte Richtung.

Zwei Personen wurden teils schwer verletzt.
Zwei Personen wurden teils schwer verletzt. (Bildquelle: FF Eichkögl)
Die L244 wurde total gesperrt.
Die L244 wurde total gesperrt. (Bildquelle: FF Eichkögl)

Aus bislang unbekannter Ursache stießen die Fahrzeuge bei Straßenkilometer 0,9 in einer Kurve mit den linken Seiten der Fahrzeugfront zusammen. Durch den Unfall wurde der 43-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Der Südoststeirer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der 54-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr den Mann mittel schwerem Gerät aus dem Auto befreite, versorgte der Notarzt den schwer Verletzten. Anschließend wurde der Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark, ins LKH Feldbrach gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden dabei komplett zerstört.
Beide Fahrzeuge wurden dabei komplett zerstört. (Bildquelle: FF Eichkögl)
Diverse Hilfskräfte waren im Einsatz.
Diverse Hilfskräfte waren im Einsatz. (Bildquelle: FF Eichkögl)

Dem 54-Jährigen wurde eine Alkoholisierung nachgewiesen. Beamte nahmen ihm den Führerschein ab. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn musste zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Quelle: LPD Steiermark