Eggersdorf bei Graz ST – Alkolenker flüchtet nach Unfall
Eggersdorf bei Graz ST – Alkolenker flüchtet nach Unfall
08.12.2025 | 16:36
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: LPD Salzburg)
Am Sonntagabend kam es in Eggersdorf bei Graz zu einem Unfall. Ein Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der alkoholisierte Lenker flüchtete zunächst. Ein Mitfahrer wurde verletzt.
Gegen 21:15 Uhr wurde die Polizei aufgrund eines verunfallten Pkws alarmiert. Als die Streife am Unfallort erschien, waren vorerst keine Personen vor Ort. In weiterer Folge kam eine 55-Jährige zur Unfallstelle und gab an, den Pkw gelenkt zu haben.
Aufgrund unschlüssiger Angaben wurden weitere Erhebungen geführt. Dabei stellte sich heraus, dass ihr 27-jähriger Sohn aus dem Bezirk Graz-Umgebung den Pkw gelenkt hatte, in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Er und ein 30-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.
Weiters stellte sich heraus, dass sich ein 28-Jähriger ebenfalls im Pkw befunden hatte. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde von einer Bekannten ins LKH Graz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 27-jährigen Lenker ergab eine schwere Alkoholisierung.
Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kainbach geborgen.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark