Gestern Nachmittag wurde die FF Ebenfurt zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Wr. Neustädter Straße in Ebenfurth im Bezirk Wiener Neustadt alarmiert. Weiters wurden die Feuerwehr Haschendorf, das Rote Kreuz und die Polizei zur Einsatzadresse gerufen.
Eine Lenkerin verlor, nach ersten Informationen wegen eines medizinischen Problems, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte in das Heck eines parkenden Pkws.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte bezüglich eingeklemmter Person rasch Entwarnung gegeben werden, die Dame befand sich zwar im Fahrzeug, konnte allerdings von der Rettung befreit werden. Nach der Erstversorgung durch eine Notärztin wurde sie anschließend in ein Spital eingeliefert. Um die Patientin vor fotografierenden Schaulustigen zu schützen musste zu Beginn des Einsatzes leider auch ein Sichtschutz errichtet werden.
 
 Nach der polizeilichen Freigabe führten wir gemeinsam mit der FF Haschendorf die Fahrzeugbergung durch und reinigten die Fahrbahn. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Wr. Neustädter Straße gesperrt werden.
Quelle der Nachricht: FF Ebenfurth
 
                 
  
  
 