Kärnten

Drobollach - Zwei Jugendliche bei Unfall verletzt

 Moped von PKW in Drobollach erfasst (Symbolbild)
Moped von PKW in Drobollach erfasst (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Eine 15- jähriges Mädchen aus dem Bezirk Villach Land fuhr mit ihrem Moped am 9. August 2021 kurz nach 18:30 Uhr auf der B84, Faaker Straße in Drobollach, Bezirk Villach.

Am Sozius befand sich der 14- jährige Bruder des Mädchens. Hinter den beiden fuhr eine 55-jährige Villacherin in ihrem PKW.

Die Frau setzte zum Überholen des Mopeds an und wich dazu auf die linke Fahrspur aus. Als sie zum Beenden des Überholvorgangs wieder zurück auf die rechte Fahrspur fuhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache zur Kollision beider Fahrzeuge.

Dadurch geriet das Moped ins Schleudern, wobei die beiden Jugendlichen zu Sturz kamen. Sie wurden mir Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht.

Aufgrund der Unfallaufnahme war die B84, Faaker Straße bis ca. 20:10 gesperrt.