Niederösterreich

Bruck an der Leitha - Mehrere Verletzte bei Unfall

Straße nach schwerem Unfall in Bruck an der Leitha komplett gesperrt (Symbolbild)
Straße nach schwerem Unfall in Bruck an der Leitha komplett gesperrt (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Eine 73-Jährige aus Wien lenkte am 24. August 2021, gegen 17.00 Uhr, auf der LB 60 einen Pkw von Götzendorf an der Leitha kommend in Fahrtrichtung Margarethen am Moos.

Hinter ihr fuhr gestern ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit einem Pkw in dieselbe Richtung. Bei ihm im Fahrzeug befand sich eine 19-Jährige aus dem Bezirk Baden.

Aus bislang ungeklärter Ursache dürfte der 21-Jährige gegen das Heck des Fahrzeugs der 73-Jährigen gestoßen sein und anschließend das Fahrzeug nach rechts in Richtung Gegenfahrbahn gelenkt haben. Dort sei es zu einer weiteren Kollision mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, gekommen.

Bei ihm im Fahrzeug befand sich ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark. Bei dem Unfall wurde der 21-Jährige schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.

Die 73-Jährige und die 19-Jährige erlitten leichtere Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Die beiden Insassen des Klein-Lkws gaben an, sich selbstständig in ein Krankenhaus zu begeben. Die LB 60 war für die Landung des Notarzthubschraubers, Bergungs- und Reinigungsarbeiten in der Zeit von etwa 17.20 Uhr bis 18.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

LPD Niederösterreich