Hinter ihr fuhr gestern ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit einem Pkw in dieselbe Richtung. Bei ihm im Fahrzeug befand sich eine 19-Jährige aus dem Bezirk Baden.
Aus bislang ungeklärter Ursache dürfte der 21-Jährige gegen das Heck des Fahrzeugs der 73-Jährigen gestoßen sein und anschließend das Fahrzeug nach rechts in Richtung Gegenfahrbahn gelenkt haben. Dort sei es zu einer weiteren Kollision mit einem Klein-Lkw, gelenkt von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, gekommen.
Bei ihm im Fahrzeug befand sich ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark. Bei dem Unfall wurde der 21-Jährige schwer verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Baden geflogen.
Die 73-Jährige und die 19-Jährige erlitten leichtere Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Die beiden Insassen des Klein-Lkws gaben an, sich selbstständig in ein Krankenhaus zu begeben. Die LB 60 war für die Landung des Notarzthubschraubers, Bergungs- und Reinigungsarbeiten in der Zeit von etwa 17.20 Uhr bis 18.30 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
LPD Niederösterreich