Kärnten

Bleiburg - Ehepaar bei Unfall verletzt

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden
An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden (Bildquelle: Stadtfeuerwehr Bleiburg)

Am 14. August 2021 um 12:20 Uhr fuhr ein 55- jähriger Steirer gemeinsam mit seiner 50-jährigen Frau auf einem Motorrad auf der B81 Bleiburger Bundesstraße aus Richtung Einersdorf kommend in Richtung Bleiburg.

Zur selben Zeit fuhr heute eine 70 -jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem PKW vom Parkplatz eines Supermarktes auf die besagte Straße.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer und seine Frau kamen zu Sturz wodurch beide unbestimmten Grades verletzt wurden.

Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins UKH Klagenfurt gebracht. Die PKW- Lenkerin wurde nicht verletzt.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen auch Kräfte der FF Bleiburg.

LPD Kärnten