Unfälle

Wildunfall in Kleinhollenstein - Hirsch von Polizeiauto erfasst und getötet

 Hirsch von Polizeiauto erfasst
Hirsch von Polizeiauto erfasst (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hollenstein/Ybbs)

Am 13.08. wurde die FF Hollenstein/Ybbs um 21:34 Uhr zu einem T1-Verkehrsunfall auf die B31 Richtung Kleinhollenstein alarmiert.

Ein Dienstfahrzeug der Polizei kollidierte gestern mit einem Hirsch, welcher in weiterer Folge in die Straßenböschung geschleudert wurde. Die Beamten hatten großes Glück, von ihnen wurde niemand verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Hollenstein sicherte die Unfallstelle ab und stellte den verunfallten PKW auf einem nahe gelegenen Parkplatz ab.

Weiters wurde die Wildkörperbergung durchgeführt und dieser anschließend einem Jäger übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Hollenstein/Ybbs