Steiermark

Bezirk Straßgang - Fußgänger von Autofahrer übersehen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei)

Am heutigen Freitag morgen, wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer übersehen und angefahren. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw Freitagfrüh, 31. März 2023, wurde ein 46-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Ein 50-Jähriger aus Graz-Umgebung war gegen 7:45 Uhr mit seinem Pkw auf der Kärntnerstraße in nördliche Richtung unterwegs und beabsichtigte in die Haaräckerstraße einzubiegen.

Zeitgleich überquerte der 46-jährige slowakische Staatsbürger zu Fuß die Straße. Der Pkw-Lenker dürfte den Fußgänger übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 46-Jährige schwer verletzt. Er wird im LKH Graz stationär behandelt. Ein beim Verunfallten vorgenommener Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der beim Pkw-Lenker durchgeführte Alkoholtest verlief negativ.

Quelle: LPD Steiermark