Polizeiticker Oberösterreich

Bezirk Schärding - Forstarbeiten enden in schweren Verletzungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Rosmarie Voegtli (CC BY 2.0))

Gestern kam es zu einem Unfall, bei dem ein 26-Jähriger schwer verletzt wurde.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Schärding, sowie sein 58-jähriger Vater waren am 9. September 2023 mittags mit Beseitigen von Bäumen, die von vergangenen Stürmen umgefallen waren, beschäftigt. Dabei befestigte der Sohn mehrere nebeneinander liegendende Bäume an der Seilwinde. Dabei dürfte sich ein danebenliegender Baum gedreht haben, wodurch er sich mit einem Bein einklemmte. Er rief seinen Vater um Hilfe, der die Seilwinde anhob, wodurch er vom Baum befreit werden konnte. Mit schweren Verletzungen musste er mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Krankenhaus geflogen werden.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Oberösterreich