Polizeiticker Steiermark

Sichauf - Traktorfahrer verstirbt nach Unfall

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Am Freitagmittag, 08. September 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor, wobei der 74-jährige Lenker ums Leben kam.

Gegen 12:00 Uhr kam es in Sichauf im Bezirk Südoststeiermark zu einem Verkehrsunfall mit einem Traktor und einer daran befestigten Kippmulde. Gelenkt wurde der Traktor von einem 74 Jahre alten Österreicher. Das Fahrzeug bewegte sich auf einer Gemeindestraße in Richtung St. Anna, wobei der Lenker mit dem Traktor rechts von der Straße abkam.

Der Traktor überschlug sich und der Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen war der Fahrzeuglenker bereits seinen Verletzungen erlegen.Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.Eine zweistündige Totalsperre der Gemeindestraße und eine örtliche Umleitung wurde vorübergehend eingerichtet.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark