Oberösterreich

Bezirk Rohrbach - Mit Probeführerschein alkoholisiert am Steuer

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Heute Nacht, 30.04.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier Jugendlichen. Der leicht alkoholisierte Autofahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug seines Vaters.

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer fuhr am 30. April 2023 gegen 2:15 Uhr mit dem Pkw seines Vaters im Gemeindegebiet von Peilstein am Güterweg Vordorf. Bei ihm im Fahrzeug fuhren drei 15-jährige Burschen mit. Im Waldstück, kurz vor Vordorf, verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf das Straßenbankett.

Der Pkw schlitterte in den Straßengraben und kam unmittelbar neben einem Baum zum Stillstand.Die drei im Fahrzeug mitfahrenden Jugendlichen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Rohrbach verbracht. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges wurde von der Feuerwehr Peilstein durchgeführt. Ein mit dem 17-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 0,28 Promille positiv. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Rohrbach.

Quelle: LPD Oberösterreich