Oberösterreich

Bezirk Rohrbach – Alkolenkerin verursachte zwei Verkehrsunfälle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach bog am 25. September 2021 gegen 2:20 Uhr mit ihrem Pkw von einem Firmengelände in Sankt Peter am Wimberg nach rechts in die Haslacher Landesstraße ein. Dabei rammte sie einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach.

Obwohl der Pkw der Lenkerin stark beschädigt wurde und beide Frontairbags ausgelöst hatten, fuhr sie noch ca. 150 Meter weiter, wo sie auf einen weiteren Pkw, gelenkt von einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, auffuhr. Der Mann und die Frau stiegen kurz aus und besprachen die Situation. Anschließend fuhren beide weiter.

Alle Beteiligten konnten ausgeforscht und angehalten werden. Die 26-Jährige hatte deutliche Symptome einer Alkoholbeeinträchtigung. Nach einem positiven Alkovortest verfiel sie in einen Schockzustand und wurde ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Ein mehr als drei Stunden nach dem Vorfall durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille Alkoholgehalt.

Der 23-Jährige erlitt beim Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Auch er wurde ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ