Oberösterreich

Bezirk Ried – Mädchen von Nachbarshund gebissen

 (Symboldbild)
(Symboldbild) (Bildquelle: Pixabay)

Von ihrem Nachbarshund gebissen wurde ein 12-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Ried am 24. Juli 2021 gegen 13 Uhr im Gemeindegebiet von Taiskirchen im Innkreis.

Das Mädchen versuchte den ihr gut bekannten Mischlings-Hund des Nachbarhauses zu dessen Hof zu begleiten, da der Hund wie bereits einige Male zuvor vor deren Haus frei herumlief. Der Hund ging dabei neben dem Mädchen her, als er plötzlich durch ein Geräusch im Wald erschrak. Daraufhin erfasste er mit seinem Maul die beiden Hände der 12-Jährigen.

Dabei fügte er ihr Verletzungen unbestimmten Grades an beiden Händen zu. Das Mädchen ging daraufhin nach Hause und der Hund folgte ihr. Dort erlitt das Mädchen einen Kreislaufkollaps. Sie wurde von ihrem Vater ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.