Oberösterreich

Bezirk Ried - Drogendealer festgenommen

Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Ried eingeliefert (Symbolbild)
Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Ried eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: AlexVan (CC0) - (Symbolbild))

Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Ried konnte in Zusammenarbeit mit der Krimgruppe der PI Braunau durch umfassende Ermittlungen einen 22-jährigen afghanischen Drogendealer ausforschen.

Der in Salzburg wohnende Asylwerber ist verdächtig, seinen Handel seit August 2020 im Großraum der Städte Ried, Braunau sowie Salzburg betrieben zu haben.

Der Mann wurde am 13. April 2021 gegen 15:05 Uhr bei einer seiner Auslieferungsfahrten im Gemeindegebiet von Mehrnbach zu einer Verkehrskontrolle angehalten.

Dabei konnte eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnräumlichkeiten in Salzburg konnten insgesamt 310 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige im Zeitraum zwischen August 2020 und April 2021 eine Gesamtmenge von 1245 Gramm Cannabiskraut, eine geringe Menge an Kokain und mehrere Stück XTC-Tabletten gewinnbringend weiterverkauft hat.

Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried festgenommen und gestern in die Justizanstalt Ried eingeliefert.