Burgenland

Bezirk Güssing - Mann von eigenem Auto überrollt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Gestern am 06.04.2023, wurde ein 73-jähriger Mann beim Laden des Fahrzeuges von seinem eigenen Auto überrollt.

Gestern Nachmittag wurde ein Mann im Bezirk Güssing von dessen PKW überrollt und erlag kurze Zeit darauf den schweren Verletzungen.

Gegen 16:45 Uhr führte ein 73-jähriger Mann aus Olbendorf Ladetätigkeiten an seinem PKW und Anhänger durch. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet dieses Fuhrwerk außer Kontrolle und der PKW überrollte den Mann. Der Rettungsdienst führte gemeinsam mit dem Notarztteam des C16 die Erstversorgung des Verunfallten durch, ehe dieser in das Krankenhaus Oberwart verbracht wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Olbendorf führte anschließend die Bergearbeiten durch.Gegen 18:30 Uhr teilte ein Arzt des Krankenhauses Oberwart der Polizei mit, dass der Mann bereits während des Transportes ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: LPD Burgenland