Steiermark

Bad Mitterndorf - Vier Verletzte bei Frontalcrash

Bei einer Frontalkollision zweier Pkw wurden in Bad Mitterndorf insgesamt vier Personen verletzt (Symbolbild)
Bei einer Frontalkollision zweier Pkw wurden in Bad Mitterndorf insgesamt vier Personen verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: Berufsrettung Wien)

Bei einer Frontalkollision zweier Pkw Mittwochmittag, 18. August 2021, wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Gestern gegen 13:00 Uhr war ein 52-jähriger Wiener mit einem Pkw auf der B 145 in Fahrtrichtung Bad Aussee unterwegs. Kurz vor einer Abfahrt, bei Straßenkilometer 98,600, versuchte er einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen und überfuhr dazu die Mittellinie.

In der Folge kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 75-Jährigen von der Fahrbahn über eine Böschung auf eine Wiese geschleudert. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 75-Jährige, der 52-Jährige und dessen 61-jährige Lebensgefährtin wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Die 71-jährige Gattin des 75-Jährigen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C99 ins Diakonissen Krankenhaus Schladming überstellt.

LPD Steiermark