Oberösterreich

Arbeitsunfall an Ölstation in Munderfing

Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert (Symbolbild)
Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Rotes Kreuz Leibnitz)

Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Braunau führte am 22. Juli 2021 gegen 9:15 Uhr gemeinsam mit einem Arbeitskollegen Wartungsarbeiten an einer Ölstation in Munderfing durch.

Dabei versuchte heute der Arbeiter die Öldruckstation ein Stück nach vorne zu bewegen, um besser an den zu reparierenden Ölfilter der Anlage zu kommen. Er dürfte den auf einem Regal befindlichen Wärmetauscher, welcher mit einem Schlauch mit der Anlage verbunden war, vom Regal gezogen haben.

Folglich kippte der Wärmetauscher (Gewicht über 50 kg) samt dem Regal von hinten auf den 29-Jährigen. Dieser stürzte nach vorne und wurde im Bereich des Hinterkopfes und am Körper unbestimmten Grades verletzt.

Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.