Oberösterreich

Andrichsfurt - Alkolenker baut Unfall bei Kreuzung - Junge Frau verletzt

Unfall mit Alkolenker in Andrichsfurt
Unfall mit Alkolenker in Andrichsfurt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Andrichsfurt)

Eine 27-jährige polnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Ried fuhr mit ihrem Pkw am 10. Juni 2021 gegen 22:35 Uhr auf der Unterinnviertler Landesstraße Richtung Ried.

Bei der Kreuzung der Zufahrtsstraße zum Gewerbegebiet Furt, Gemeinde Andrichsfurt, dürfte gestern ein 61-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Ried den Wagen der 27-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Ried eingeliefert.

Ein bei dem 61-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.