Salzburg

Aggressiver Mann attackiert Sanitäter und Polizei

Festnahme (Symbolbild)
Festnahme (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Obwohl ein Sanitäter nur helfen wollte, wurde er von einem 33-jährigen Mann bedroht. Die antreffende Polizei konnte den Mann nur unter Mühen und viel Gegenwehr festnehmen.

In den späten Nachmittagsstunden des 26.04.2023 wurde ein Rettungssanitäter von einem 33-jährigen österreichischen Staatsangehörigen im Stadtgebiet Salzburg gefährlich bedroht, als der Sanitäter gerade dem Vater des Beschuldigte erste Hilfe leistete.

Im Zuge des darauffolgenden polizeilichen Einschreitens zeigte sich der 33-jährige derart aggressiv und unkooperativ, sodass dieser festgenommen werden musste. Im Zuge der Festnahme versuchte der Beschuldigte jedoch zu flüchten und wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Dabei wurde eine Polizeibeamtin unbestimmten Grades verletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.

Quelle: LPD Salzburg