Kärnten

Afritz am See - Klein-LKW kracht frontal in LKW – Vier Kinder mit an Bord

Frontalcrash zwischen zwei Klein-LKWs in Afritz am See (Symbolbild)
Frontalcrash zwischen zwei Klein-LKWs in Afritz am See (Symbolbild) (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Pettneu)

Am 06.08.2021 gegen 16:20 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seinen Klein-LKW mit Anhänger auf der Millstätter Bundesstraße im Ortsgebiet von Afritz am See in Richtung Feld am See.

Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Beifahrer. Auf Höhe des Rüsthauses der FF Afritz am See kam er gestern mit seinem Klein-LKW aus derzeit unbekannter Ursache, aber vermutlich aus Unachtsamkeit, über die Mittellinie in die Gegenfahrbahn.

Ein zu diesem Zeitpunkt aus der Gegenrichtung kommende 48-jähriger Lenker eines Klein-LKW aus Deutschland konnte einen Frontalzusammenstoß durch starkes Verreisen nach rechts gerade noch verhindern. Die beiden Fahrzeuge prallten jedoch seitlich aneinander.

Der 53-jährige Mann aus dem Bezirk Villach wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins LKH Villach gebracht. Der 48-jährige Mann aus Deutschland, seine Gattin und seine vier minderjährigen mitfahrenden Kinder wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Im Einsatz standen die Beamten der PI Afritz/See und die FF Afritz/See.