Steiermark

Admont - E-Bikefahrer kollidiert mit Traktor

In Admont kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Traktor (Symbolbild)
In Admont kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Traktor (Symbolbild) (Bildquelle: moritz320 (CC0))

Dienstagnachmittag, 1. Juni 2021, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Traktor. Dabei wurde der 87-jährige Radfahrer schwer verletzt.

Gestern gegen 13:40 Uhr war der 87-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Liezen mit seinem E-Bike in Admont auf der Aignerstraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs.

Zur gleichen Zeit führte ein 71-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, Holzverladearbeiten mit seinem Traktor durch. Der Radfahrer dürfte die Gabel des Traktors übersehen haben und kollidierte mit dieser.

Der 87-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C 14 ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.Der 71-Jährige blieb unverletzt.