Wien

Wien - Polizisten werden von 21-Jährigem attackiert

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein 21-Jähriger griff am 24.04.2023, um 18:00 Uhr im 21. Bereich Leopoldauer Straße, Beamte tätlich an.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer aggressiven Person alarmiert. Im Zuge der Amtshandlung zog sich der 21-jährige somalische Staatsbürger nackt aus und schlug einem Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht. In weiterer Folge attackierte er die einschreitende Funkwagenbesatzung.

Neben den Schlägen mit der flachen Hand, stieß er eine Polizistin gegen die dortigen Einrichtungsgegenstände und kratzte einen anderen Polizisten mehrmals im Gesichts- und Nackenbereich. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Die beiden Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt, konnten den Dienst allerdings fortsetzen.

Quelle: Landespolizeidirektion Wien