Polizeiticker

Unfall in Wien – Minivan prallt gegen Parkhaus und kippt

Fahrzeug gekippt (Bildquelle: LPD Wien)

Ein Minivan mit einem 22-jährigen Fahrer aus Saudi-Arabien kam gestern Mittag auf der Spittelauer Lände von der Fahrspur ab, prallte gegen eine Betonleitwand und die Fassade eines Parkhauses und kippte auf die Seite. Zwei Insassen wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung entlassen. Am Fahrzeug und Gebäude entstand erheblicher Schaden.

Auf der Spittelauer Lände verlor der 22-jährige Lenker (Sta.: Saudi-Arabien) eines Minivans gestern Mittag die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Fahrspur abkam, mit der Betonleitwand kollidierte und in weiterer Folge gegen die Fassade eines Parkhauses geschleudert wurde. Das Fahrzeug kippte und kam schließlich auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen.

Zwei Personen wurden verletzt (Bildquelle: LPD Wien)

Zwei der Fahrzeuginsassen, ein 55-Jähriger und eine 51-Jährige, erlitten dabei leichte Verletzungen, konnten jedoch nach medizinischer Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in häusliche Pflege entlassen werden.

Es entstand Sachschaden (Bildquelle: LPD Wien)

Der Minivan und die Außenverkleidung (Sonnenschutzlamellen) des Parkhauses wurden durch den Unfall schwer beschädigt, mehrere im Parkhaus abgestellte Fahrzeuge wurde leicht beschädigt oder zumindest beschmutzt.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Wien