Liezen - Straßensperre aufgrund einer laufenden Reanimation
02.04.2023 | 09:52
Am gestrigen Samstagnachmittag, dem 01.04.2023, war die B320 auf Grund einer laufenden Reanimation gesperrt. Rund eine Stunde wurde der Verkehr über das Stadtgebiet umgeleitet.
Zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr wurde die B320 aufgrund einer laufenden Reanimation total gesperrt. Die Umleitung lief über das Stadtgebiet Liezen bzw. Aigen. Der 57-jährige Bulgare war aufgrund eines beruflichen Termins mit seinem Schwiegersohn in Österreich unterwegs. Allerdings bekam der 57-Jährige gesundheitliche Probleme und wurde vom Schwiegersohn vorsorglich in das LKH Rottenmann verbracht.
Auf der Anfahrt dorthin wurde der 57-Jährige am Beifahrersitz des Fahrzeugs bewusstlos und der Lenker des Fahrzeugs (Schwiegersohn) hielt das Fahrzeug auf der B320 an. Die zufälligerweise, sich hinter dem Fahrzeug befindliche Feuerwehr Liezen-Stadt, welche gerade von einem Verkehrsunfall wieder einrückte, leitete in Folge der akuten Notlage die Reanimation des Mannes ein. Kurz darauf trafen auch schon die Rettung und Polizei ein. Der 57-Jährige wurde mittels Rettungshelikopter in das LKH Bruck an der Mur überstellt. Von den zuständigen Ärzten wurde um 16:45 Uhr mitgeteilt, dass der Mann im Krankenhaus verstoben sei.
Quelle: LPD Steiermark