Polizeiticker

Graz-Puntigam – Familienstreit eskalierte

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Sonntagabend, 12. Juni 2022, bedrohte ein 55-jähriger Vater seine beiden Söhne (25, 29) mit einem Küchenmesser. Dabei verletzte er einen Sohn (25) sogar. Der verdächtige Slowene wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Gegen 19.45 Uhr kam es in der Herrgottwiesgasse zu einem anfangs verbalen Streit. Laut den eigenen Angaben der Beteiligten handelte es sich dabei um familiäre Meinungsverschiedenheiten wegen eines Parkplatzes. Der 55-Jährige bedrohte seine Söhne mit einem 18 cm langen Küchenmesser und führte leichte Stichbewegungen in Richtung deren Körper durch. Der 25-Jährige erlitt aufgrund einer Abwehrbewegung eine oberflächliche Wunde an seiner Hand. Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße eilten zum Tatort und nahmen den Verdächtigen mit Unterstützung der Diensthundeinspektion (Tasso) und schnellen Reaktionskräften (SRK-SIG) fest.

Tatwaffe sichergestellt
Die Tatwaffe konnte vorgefunden und sichergestellt werden. Der Festgenommene ist zum Sachverhalt geständig, bestreitet aber ernsthafte Verletzungsabsichten. Ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Die Polizisten sprachen ein Annäherungs- und Betretungsverbot aus. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des Festgenommenen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Quelle: LPD Steiermark